Donnerstag

DIE WANDERUNG GASTENTAL  

Es waren 20° und wir konnten im T- Shirt herum Laufen. Wir mussten etwa 3 Stunden wandern und wir haben es in 3 Etappen gemacht. Zuerst gingen wir mit einem Mini-Bus den Berg hinauf und danach Wanderten wir hinunter. Wir mussten viele Brücken überqueren und kleine Weglein laufen. Wir gingen etwa eine Stunde an dem Bach entlang. Nach dem Mittag mussten wir hohe schöne Türmchen bauen. Wir machten uns selber Sandwiche streichen. Wir sahen viele Kühe die frei herumlaufen.  Muuuuuuh!   

Herr Jaudas hat die ganze Zeit gefilmt und gruppe KIWI hatte das ÄMTCHEN Fotografieren. Und auf den Bergen hatte es noch SCHNEE von der Nacht + der GLETSCHERSCHNEE.

  

 

ANNA ,NINA   UND SCARLET J J J     


Gasterntal

Wir liefen zu der Bushaltestelle. Ein mini Bus holte uns ab. Wir fuhren durch einen Schmalen weg. Dan stiegen wir aus und liefen zum See. Dort assen wir etwas und Brettelten. Danach haben wir etwas gebaut aus der Natur. Das Thema war der höchste Turm und das schönste Bild. Danach packten wir und gingen los.

Wir liefen den ganzen weg zurück den wir gefahren sind. Dann sind wir angekommen und hatten noch Freizeit. Wir freuen uns auf die Talentshow.

 

Nando und Joel.R


Mittwoch

Brigerbad

Nach dem Frühstück gingen wir auf den Zug.

Wir sind in Ausserberg ausgestiegen und sind ins Brigerbad gewandert.

Wir hatten viel Spass auf der Rutschbahn.

Und dann gingen wir mit dem Postauto nach Brig und das Postauto war sehr voll.

Und dann fuhren wir mit dem Zug zurück nach Kandersteg.

 

Louis, Joel N., Florian


Die wanderung ins brigerbad

 

Nach dem Morgenessen gingen wir ins Brigerbad. Dann sind wir in den Zug gestiegen und sind etwa 2h und 30min gelaufen.

Und dann waren wir baden und es war sehr lustig.

Und es hatte eine ganz lange Rutschbahn. Dann hatte es noch ein Felsen und eine Strömung. Dann sind wir mit dem Postauto nach Brig und mit dem Zug nach Hause gefahren. 

 

 

Lena, Naomi, Sophia


Dienstag

Die Wanderung zum Oeschinensee.

  

Der Morgen begann um 7:00 Uhr. Danach ging es zum Morgenessen.

Dann gab es ein bisschen Freizeit. Danach ging es auch schon los mit der Wanderung. Zuerst gingen wir durch das Dorf Kandersteg. Danach Fuhren wir mit der Gondel auf den Berg. Als wir ankamen ging es auch schon zur Rodelbahn.

Wir konnten alleine oder zu 2t Fahren. Nach der Rodelbahn ging es auch schon zum Oeschinensee. Als wir ankamen gingen wir baden. Das Wasser war sehr kalt.

Dann machten wir auch schon unsere Wurst. Danach hatten wir noch ein bisschen Freizeit. Wir gingen danach weiter zu einem Restaurant. Im Restaurant Assen die meisten ein Eis. Dann ging es sehr steil nach unten. Schliesslich kamen wir unten an und kamen endlich an.

 

Jamie Nilo.


Wir sind um sieben Uhr aufgewacht und haben ein leckeres Frühstück gegessen, dann sind wir 4 Stunden gelaufen und mit der Gondelbahn zur Rodelbahn gefahren und dann sind wir zum Oeschinensee und badeten. Das Wasser war kalt. Und dann haben wir lecker gebrätelt. Dann sind wir 4 Stunden wieder Nachhause gelaufen haben wir gespielt und gelacht, und es hat richtig fest Geregnet. Dann Esten wir lecker, dann spielten wir wieder und dann kuckten wir einen schönen Film, Dann gingen wir schön schlafen und dann kommt der nächster Tag.

 

Noémie und Anael                                                .


DIE REISE

1.       Ich habe sehr viele Bergen gesehen.

2.       Die Oeschine see war sehr kalt.

3.       Es war sehr cool.

4.       Ich habe 20km gemacht in diese Reise.

5.       Ich habe am meisten Fotos gemacht.

6.       Ich war in eine Park.

7.       In der Park durften wir nur 3 runde mache in ein Rodelbahn.

8.       Heute war der Wetter sehr mittel.

9.       Ich habe 2 runden mit Diallo gemacht und eine allein in der Rodelbahn.

10.   Heute hat es mich sehr Spass gemacht.

11.   Ich habe sehr viele schone Fotos gemacht.

12.   Ich gehe nie mehr in eine so kalte See.

13. I go today to the mountains make photos.

14. I go the park and slide.

15. And today I look a passage.

16. and today I look a cool forest.

17.The beautiful day.

 

Goncalo und Robert


Montag

Um 8 Uhr 40 sind wir von Aarberg los gegangen nach Kandersteg.

Wir hatten OL um 13.00 hat es begonnen und es war Supi dupi.

Zum Abendessen gab es: Hotdog mit Karotten, Tomaten, Gurken, Peperoni.

Und es haben viele Kinder spiele mit gebracht die cool waren und Jaric hat ein tolles Schach mitgebracht.

Wir haben das Zimmer eingerichtet und Decke, Kissen, Matratze zu zweit gemacht und geduscht.

 

 

GIL, JARIC


Montag die Anreise

Wir hatten sehr wenig Platz im Zug.

Wir hatten einen Foto-OL durch Kandersteg.

Es hat 3-stöckige-Betten. 

Zum Znachtässä hat es HOT-DOGS gegeben.

Wir schlafen in einem alten umgebauten Ziegenstall.

Es ist sehr schön in Kandersteg und das Haus und der Turm und der Ziegenstall sind auch sehr schön.

Wir schauen heute Abend den Disneyfilm Zoomania.

 

Aurélie, Lina, Zoe


Morgen: Auf dem nach Kandersteg. Es dauerte 2 Stunden.

Mittag: Wir haben gegessen! Wir assen in einer Kreis-Form.

Nachmittag: Foto-OL gehabt. Man müsste Orte finden wo das Bild war.

Abend: Es gab Hotdog, Gemüse und Tee.  Nachdem die Küche gemacht wurde, werden wir einen Film schauen.

Allgemein: Am Anfang in Aarberg regnete es viel, als wir in Kandersteg ankamen, war es sonnig.

Nach dem Nachtessen: Wir haben unser Bett eingerichtet.

 

 

Elind, Leonardo